Seite wählen

Mario Stracuzzi
Musiker und Gitarrenlehrer 

DSC 0181
Über mich
Ich heiße Mario Stracuzzi und wurde am 04.07.1972 in Italien geboren und kam mit 9 Jahren nach Deutschland. Erste gesangliche Erfahrungen machte ich bei einem ital. Chor und mit 14 Jahren brachte ich mir das Gitarrespielen selber bei. Hatte bereits nach einigen Monaten erste öffentliche Auftritte als Sänger und Gitarrist in einer Schulband und  gleichzeitig in der ital. Tanzband „Granitos“, gegründet zusammen mit 2 meiner Brüder und 2 Kollegen.
Nachdem die Band 6 Jahre später aufgelöst wurde, arbeitete ich an verschiedenen Musikprojekten.Nach mehreren Anfragen begann ich Gitarrenunterricht zu geben.
Als ich 1999 keine feste Band mehr hatte, fragte mich ein Gitarrenschüler, ob ich seinem Polterabend musikalisch untermalen könnte. Außerdem vermittelte mir ein Bekannter ein paar Engagements. Was mich beides dazu veranlasste als Musiker nebenberuflich tätig zu werden. Mittlerweile habe ich den Schritt zum Berufsmusiker, Sänger und Gitarrenlehrer gewagt.
Meine musikalischen Vorbilder sind Joe Satriani , Mark Knopfler und andere Rockgitarristen der letzten 50 Jahre. Mein aktuelles Repertoire besteht  aus Pop, Rock, Disco, Oldies, Reggae, Charts usw. Die Songs sind in englisch, deutsch und ital. Wobei ab und an noch die eine oder andere Sprache hinzukommt. Auf Wunsch untermale ich kirchliche Trauungen/Taufen mit meinem Gesang
Neben der Musik beschäftige ich mich außerdem mit Homerecording, Soundbearbeitung und andere multimediale Computertätigkeiten.
Hochzeiten und Taufen
Euer Lieblingssong zur Hochzeit und/
oder Taufe!

Liebes Brautpaar und/oder Eltern,
habt ihr ein Lied (oder mehrere), was Euch z.B. an Euer erstes Treffen erinnert und wollt am glücklichsten Tag Eures Lebens diese Lieder live in der Kirche erleben oder habt ihr ein Lied, das ihr mit Eurem Kind verbindet?
Dann habe ich genau das richtige für Euch!
Ich singe für Euch in der Kirche (begleitet mit der akustischen Gitarre oder Backgroundmusik) euren Lieblingssong, egal ob Pop oder Rockballade. 
Interessiert???
Dann meldet Euch bitte einige Wochen vor der Hochzeit/Taufe (per Kontakt) um die Details zu besprechen bzw. den Song/die Songs vorzubereiten.
Auszug aus meinem Repertoire
…das aus mehr als 600 Lieder besteht.

Gesungen + gespielt wird :

Pop
Rock
Disco
Oldie
Schlager
Country
Reggae usw.

in den Sprachen englisch, deutsch, italienisch und zum Teil noch in anderen Sprachen.

Let’s dance – David Bowie, Hey Brother – Avicii, Tarzan Boy – Baltimora, Another day in paradise – Phil Collins , Running in the family – Level 42, I like Chopin – Gazebo, Money for nothing – Dire Straits , Jump – Van Halen, Rockin`all over the world – Status Quo, Paranoid – Black Sabbath, Red red wine – UB 40 , Could you be loved – Bob Marley,  shot the sheriff – Eric Clapton, Angel – Shaggy, Morning has broken – Cat Stevens , Words – Bee Gees, La bamba – Ritchie Valens, In the ghetto – Elvis Presley, Fürstenfeld – STS, Sahne Mix – Udo Jürgens, Sternenhimmel – Hubert Kah, Einer von Zweien – Ich + Ich, Und wenn ein Lied – Söhne Mannheims, Anyplace,anywhere,anytime-Nena & K. Wilde, Senza una donna – Zucchero + P. Young, Piu bella cosa – Eros Ramazzott, L`unica donna per me – und vieles mehr
Gitarrenunterricht

Nach jahrelanger musikalischer Erfahrung als Gitarrist (Solo + Band) wurde ich oft gefragt, ob ich auch Gitarrenunterricht geben könnte. So versuche ich seit einiger Zeit mein Know-how weiter zu geben.

Mein Unterricht befasst sich sowohl mit der E-Gitarre. wie auch mit der akustischen Gitarre. Außerdem können meine Schüler auf Wunsch auch einiges über Gitarreneffekte, Amps, Gitarren im Allgemeinen und Homerecording erlernen. Natürlich können meine Schüler auch auf das zukünftige Zusammenspiel mit anderen Musikern vorbereitet werden.

Der Gitarrenunterricht findet wöchentlich oder 14-tägig  im Kinder- und Jugendhaus in

79713 Bad Säckingen und/oder auch im Kath. Gemeindehaus St. Michael in 79618 Rheinfelden-Karsau, sowie beim Hanf Union Areal (ehem. Fabrik für Kordeln + Schnüre) in 79650 Schopfheim statt.

Meine Kontaktdaten

Musiker und Gitarrenlehrer
Mario Stracuzzi

Schulweg 48
79618 Rheinfelden

Meine E-Mailadresse: mario@mario-stracuzzi.de

Meine Telefonnummer: +491736634160 

Meine Internetadresse: www.mario-s.net

Meine Facebook-Adresse: https://www.facebook.com/mario.stracuzzi.9

Schreiben Sie mir doch eine E-Mail

7 + 5 =